FOTOCLUB HEILBRONN
Fotografie ist unsere Sprache!

Neuigkeiten:

Liebe Fotofreundinnen und Fotofreunde

Viele, die regelmäßig zu den Clubabenden unseres Vereins kommen, werden über die Wechsel in der Vorstandschaft des Fotoclubs informiert sein oder waren bei der letzten Mitgliederversammlung anwesend und haben mit entschieden. Unser lieber Uli Hasenmajer hat nach vielen und erfolgreichen Jahren das Amt des 1. Vorsitzenden altershalber abgegeben. Die Versammlung hat daraufhin mich, Stephan Rückert, einstimmig zum Vorsitzenden des Fotoclubs Heilbronn gewählt. Für das Vertrauen der Mitglieder bedanke ich mich ganz herzlich und hoffe, dass ich für die nächsten Jahre den Fotoclub weiterhin erfolgreich und zu aller Zufriedenheit gestalten kann. Unserem Uli danke ich im Namen aller für seine geleistete Arbeit, die diesen Verein sicher in das 70. Jahr seit der Gründung 1952 gebracht hat. Diesen nachhaltigen Erfolg verdanken wir meinen Vorgängern und deren unermüdlichen Einsatz.

Nun zu den ersten, leider notwenigen Neuerungen:

Am 2. Nov 2021 wurde die sogenannte Warnstufe in BW ausgerufen. In der Warnstufe müssen "Nicht-geimpfte" und "Nicht-genesene" Personen, besonders bei Treffen in Innenräumen, einen PCR-Test vorlegen, der nicht älter als 48 Stunden sein darf.

Ab 24.11.2021 gilt nun die Alarmstufe II. Damit müssen wir neben der zweifachen Corona-Impfung oder dem Nachweis über die Genesung  zur Durchführung der Clubabende auch einen gültigen "Antigentest" vorweisen (nicht älter als 24 Stunden). Da dieser Aufwand zu hoch erscheint, habe ich mich entschlossen, bis auf Weiteres keine Clubtreffen in geschlossenen Räumen mehr durchzuführen. Dies betrifft dann leider auch die geplante Weihnachtsfeier. Denkbar wären nur noch Fototreffs im Freien. Wenn dazu jemand einen Vorschlag machen möchte, kann er sich gerne an mich wenden. Auch denkbar wären spontane Verabredungen über unsere noch bestehende Whats-App Gruppe.

Es grüßt euch alle

Stephan Rückert 




Vorschau


Fototreff - Wir besuchen Bönnigheim und das dortige Schnapsmuseum.

Datum:27.11.2021

Genauere Informationen folgen noch.



Zurück zur Übersicht


 


Rückblick

Feed

10.11.2021, 16:00

Zeige deine besten drei Herbstbilder

   mehr


27.10.2021, 19:30

Hauptversammlung des Fotoclubs Heilbronn im Clubraum

Es waren 15 Mitglieder anwesend. Zum neuen Vorsitzenden wurde Stephan Rückert von der Hauptversammlung gewählt. Stellvertreter bleibt wie bisher Dieter Löffelhardt. Weiterhin wählte die Versammlung Günter...   mehr


13.10.2021, 19:30

Vortrag über die Kubareise von Hans-Georg Pflüger

   mehr


22.09.2021, 19:30

Clubabend | Fotografieren mit einer Drohne

Stephan Rückert berichtet von ersten Erfahrungen und Endrücken im Umgang mit einer Fotodrohne und zeigt einige Aufnahmen.   mehr


25.08.2021, 18:00

S O M M E R F E S T im Garten der Kulturschmiede

Wir bauen einen Grill auf sowie Tisch und Stühle und wir haben Bier eingekauft. Alles andere muss jeder selbst mitbringen - vor allem gute Laune und gutes Wetter! Wir wollen in lockerer Runde einen gemütlichen...   mehr


11.08.2021, 19:30

Clubabend - Terminplanung und "Zeigt her eure Fotos!"

   mehr


28.07.2021, 19:30

Clubabend: Wir hängen Bilder im Clubraum und im Treppenhaus auf.

   mehr


14.07.2021, 19:30

Erster Clubabend seit Beginn der pandemiebedingten Kontaktsperre

   mehr




 





 




 

 

A