FOTOCLUB HEILBRONN
Fotografie ist unsere Sprache!

Die große Fotoschau ist eröffnet.

Fotoclub startet am 15.11.2019 seine Fotoausstellung in der VHS Neckarsulm

 Fleißig haben die Mitglieder des Fotoclubs Heilbronn gewerkelt und alle Bilder hängen fein säuberlich an ihren geplanten Plätzen. So kann die große Fotoschau der Mitglieder starten. Pünktlich um 19 Uhr begann dann die Vernissage. 

Viele Gäste waren gekommen und wurden durch die Leiterin der Volkshochschule Neckarsulm begrüßt und in die Ausstellung eingeführt. Unser Vorsitzender Uli Hasenmajer berichtete über die Ausstellung und die Gedanken, die mit der Ausstellung verbunden sind.


Presseberichte:



















































Aktuelle Erfolge unserer Mitglieder (Stand Oktober. 2019):

Stephan Rückert, 5. Platz beim Monatswettbewerb der "PHOTOGRAPHIE" Heft 12/2018

Stephan Rückert erreichte Platz 7 im Blende Leserwettbewerb der Heilbronner Stimme und wird zum bundesweiten Wettbewerb weitergereicht.

Stephan Rückert: Medaille beim internationalen Fotowettbewerb CCC 2018 (Cross Continental Circuit)Sparte Bewegung: EINSTEIGEN BITTE!

 Die Ergebnisse der LAFO 2019 findet ihr hier: http://www.dvf-baden-wuerttemberg.de/files/lafo_2019_einzelergebnisse.pdf

Hier die Bewertung unserer Mitglieder, die am Wettbewerb teilgenommen haben:

Bei der Deutschen Fotomeisterschaft 2019 ergab sich folgendes Ergebnis: Frank Rau und Stephan Rückert konnten jeweils 3 Bilder, Bernd Optenkamp konnte 1 Bild in der Annahmerunde platzieren. 

Gesamtergebnisliste der DFM 2019

Bei der Süddeutschen Fotomeisterschaft verzeichnete Stephan Rückert eine Annahme.


Bernd Optenkamp gewinnt den Fotowettbewerb um das schönste BUGA-Foto der Heimatreporter.































Ausstellungen: (bereits beendet)

Hans-Georg Pflüger: 

"Poesie des Augenblicks"  -   Haiku- und Makrofotografie  vom 10.02.-28.04.2019 in Widdern