FOTOCLUB HEILBRONN
Fotografie ist unsere Sprache!

Aktuelle interne oder externe Fotowettbewerbe

werden hier mit Termin und Teilnahmebedingungen veröffentlicht und möglichst aktuell gehalten.

Sollen Wettbewerbe hier zusätzlich eingestellt werden, können diese mit den entsprechenden Daten über die Kontaktseite angemeldet werden.

Die erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer unseres Clubs findet man unter Ereignisse und Erfolge.

Themenwettbewerb "STILLE"

Einsendezeitraum: 05. – 28.01.2024
Jeder Autor kann bis zu vier Werke (nur Einzelbilder) einreichen.

Für Mitglieder des Fotoclubs Heilbronn und des DVF übernimmt der Club die Einsendegebühr. Bitte über unseren Kassierer die Abgabe der Bilder melden (Bestätigungsmail weiterleiten) und nicht selber die Gebühr bezahlen.

Link zu den Teilnahmebedingungen: https://www.dvf-fotografie.de/dvf/TW2024/Ausschreibung%20TW%202024.pdf

Da es sich bei den Themenwettbewerben um einen DVF-Wettbewerb handelt, können die teilnehmenden Mitglieder die Bezahlung der Teilnahmegebühr über unseren Kassierer abwickeln lassen.

Landesfotomeisterschaft (LAFO) 2024

Auch an der Landesfotomeisterschaft nehmen wir wieder Teil.  Ausrichter ist in diesem Jahr unser Nachbarclub in Obersulm.

Einsendezeitraum ist von 03.-21.Januar 2024.

Die notwendigen Informationen zur Teilnahme findet ihr hier.

Sony World Photography Awards 2024

Der Wettbewerb ist nun eröffnet und erlaubt die kostenlose Teilnahme von 3 Bildern, die im Jahr 2023 aufgenommen wurden. Dies drei Bilder können in der "Open Competition" hochgeladen werden. Wer mehr als drei Bilder einsenden will muss eine Gebühr bezahlen. Einsendeschluss ist Januar 2024.

GIP - German International Photocup

Liebe Fotofreunde,

Der GIP - German International Photocup ist nun offen für Ihre Teilnahme.
Der GIP ist ein Circuit mit 4 Jurierungen.
Unterstützt wird der Circuit von der PSA, FIAP, GPU und vom DVF.
Als Gesamtpreis für den besten Autor sind 500 Euro zu gewinnen, sowie spezielle Preise für Clubs und Jugendliche.
Beachten Sie die reduzierten Teilnahmegebühren für Clubeinsendungen (ab 6 TN) und Jugendliche nehmen kostenlos teil. Stichtag für Jugendliche: 17. März 2003 oder später.
2024 können 4 Sektionen eingereicht werden: Color, Monochrome, Natur und Spiel & Spass.
Einsendeschluß ist der 17. März 2024. Sonderpreise für die Teilnehmer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz von d-pixx.
Alle Informationen können unter https://www.germanphotocup.de heruntergeladen werden. Zum einfachen Einsenden finden Sie unseren Upload als Einzel oder Club in Englisch und Deutsch ! Bitte beachten Sie auch die Naturregeln. wir haben Dokumente mit Beispielen auf unserer Webseite.
Sollten Sie schon eingesendet oder diese Ankündigung schon erhalten haben, bitte ich um Entschuldigung.

"Zivilisation" ist der Titel eines Gemeinschaftsprojektes das vom DVF ausgeschrieben wird.

Ziel ist es, entsprechen den Vorgaben in der Ausschreibung zwei Doppelseiten für ein Buch zu erstellen, in dem das Thema Zivilisation in verschiedenen Facetten dargestellt wird. Das Buch wird dann gedruckt und andie Teilnehmer und an Interessierte verkauft. schon seit mehreren Jahren wird dieses Projekt  mit unterschiedlichen Themen am Laufen gehalten. Verantwortlich ist Volker Frenzel vom DVF.

Wer sich dafür interessiert kann sich bis  zum 19.02.24 anmelden. Mit dem Projekt ist kein Wettbewerb verbunden.